Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Tiger und Tom sind echte Helden

[erster Leseerfolg]

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Wolf, Klaus-Peter

Verfasser Angabe:
Klaus-Peter Wolf. Ill. von Jan Birck

Personen:
Wolf, Klaus-Peter
Birck, Jan

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2002

Umfang:
36 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-7855-4327-1

Interessenskreise:
Erstes Lesealter
ab 06 Jahre

Reihe:
Lesespatz

Inhalt:
Tom und sein Kater Tiger sind einfach die allerbesten Freunde. Deshalb will Tiger auch ein ganz besonderes Geschenk für Tom finden. Und dafür ist ihm kein Baum zu hoch und kein Sprung zu weit. Aber als er mit seiner Überraschung nach Hause zurückkommt, schnurrt ein fremdes Kätzchen auf Tigers Platz. Und Tom erlaubt der Kleinen einfach alles! Tiger fährt seine Krallen aus - doch als das Kätzchen in Gefahr gerät, kann er zeigen, dass er ein echter Held ist ..."

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Alles erlaubt?
Lena in der neuen Schule
Mini ist kein Angsthase