Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

An einem großen stillen See

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Richter, Jutta

Verfasser Angabe:
Jutta Richter. Ill. von Susanne Janssen

Personen:
Janssen, Susanne

Schlagwörter:

Verlag:
Hanser

Erscheinungsort:
München [u.a.]

Jahr:
2003

Umfang:
63 S. : überw. Ill.

ISBN:
3-446-20333-8

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
"Abends, wenn ich schlafen geh, vierzehn Englein um mich stehn ..." Aber welche Engel stehen da eigentlich? Die Möwenengel, die auf uns aufpassen, der Neinengel, der Mut macht, der Mitternachtsengel, der die Nacht heller werden lässt und viele andere. Von diesen Engeln erzählen sich das Kind und der alte Mann, die beide nicht einschlafen können, bis sie es gemeinsam wieder lernen. Eine Geschichte, die uns allen angenehme Träume bereitet.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das Geheimnis im Park
Lena in der neuen Schule
Leselöwen - Computergeschichten
Leselöwen - Naturgeschichten
Die Omama im Apfelbaum