Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Entscheidung in Dragon Castle

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Webb, J. J.

Verfasser Angabe:
J. J. Webb. Ill. von Alexander Weiler

Personen:
Weiler, Alexander

Verlag:
Ueberreuter

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2003

Umfang:
108 S. : Ill.

ISBN:
3-8000-2971-5

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Reihe:
Chip - Geheimagent im Netz

Inhalt:
Er ist frech, ein Naschmaul und kann sich blitzschnell durch alle elektronischen Netze bewegen. Zusammen mit seinen Freunden Anna und Lukas kämpft die digitale Ratte Chip gegen immer neue Gefahren. Nur einer könnte ihn aufhalten: sein alter Widersacher DarkSurfer. Das neue Computerspiel des Zauberers "Wizard X" erregt den Neid von DarkSurfer. Rasch setzt er die größten Gangster des Landes darauf an, um alle Kopien des Spieles zu vernichten. Anna und Lukas kommen ihnen auf die Schliche, doch um den Gaunern das Handwerk zu legen, brauchen sie dringend Chips Hilfe. Aber der ist dummerweise in dem Computerspiel gelandet, und wenn er es je wieder verlassen will, muss er als Schwarzer Ritter gegen Wizard X kämpfen und ihn besiegen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Merlin und die Feuerproben
Unser Körper
Ein Haus auf Reisen
Albert Einstein für Einsteiger
Das Piratenschwein
Der megastarke Lachknüller
Spürnase Jakob-Nachbarkind
Ottos Geheimnis