Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Aufzeichnungen eines Außenseiters

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Notes of a dirty old man (dt.)

Standort:

Verfasser:
Bukowski, Charles
Weissner, Carl

Verfasser Angabe:
Charles Bukowski ; Carl Weissner

Verlag:
Fischer S.

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
1996

Umfang:
187 S.

Auflage:
41.-44. Tsd.

ISBN:
3-596-21332-0

Reihe:
Fischer Taschenbücher

Inhalt:
Nach eigenen Aussagen war Charles Bukowski »ein alter Schnorrer«, der ein paar Storys auf Lager hatte. Seine Aufzeichnungen eines Außenseiters sind gesammelte Geschichten, die er für die Open City, eine in Los Angeles erscheinende Underground-Gazette, schrieb, »die sich mit den Big Boys anlegte« und inzwischen eingegangen ist. Bukowski schreibt böse und zärtlich, obszön und witzig und setzt sich als Betroffener aggressiv und zugleich mit großer Empfindsamkeit mit dem »amerikanischen Albtraum« auseinander. »Seine Leidenschaft ist mörderisch, seine Storys sprengen den Kopfumfang, sind der Gefühlsspanne nützlich, wertvoll für das Innenleben - aber nichts für kleinbürgerliche Aufgeiler ...