Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Gürtel

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Abodehman, Ahmed

Verfasser Angabe:
Ahmed Abodehman

Verlag:
Distel Literaturverl.

Erscheinungsort:
Heilbronn

Jahr:
2002

Umfang:
161 S.

ISBN:
3-923208-60-X

Inhalt:
Ahmed erzählt seine Kindheit Ahmeds in diesem Dorf und die ist Poesie schlechthin: «Wir sind alle Poeten», sagte ihm seine Mutter. «Wenn du den Dingen gut zuhörst, kannst du sie singen hören.» Die Geschichte läßt uns eine verwirrende Welt entdecken, wo sich das Leben wie vor 2000 Jahren abspielt, weit entfernt von den Öl-Milliarden, wo man die islamischen Gesetze respektiert, wo aber auch Frauen mitzureden haben. Und wo langsam Veränderungen aufziehen.