Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fünf Freunde helfen ihren Kameraden

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Five fall into adventure (dt.)

Standort:

Verfasser:
Blyton, Enid

Verfasser Angabe:
Enid Blyton. Ill. von Eileen A. Soper. [Aus dem Engl. von Erika Honolka]

Personen:
Honolka, Erika [Übers.]
Soper, Eileen Alice [Ill.]

Verlag:
Bertelsmann

Erscheinungsort:
München

Jahr:
1997

Umfang:
189 S. : Ill.

Auflage:
42. Aufl..

ISBN:
3-570-03319-8

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Bandangabe:
9

Reihe:
Fünf Freunde

Inhalt:
Lumpen-Jo könnte die Schwester von Georg sein: Auch sie benimmt sich wie ein Junge und liebt Hunde über alles. Zuerst verstehen sich die beiden Mädchen jedoch überhaupt nicht. Als aber Erpresserbriefe auftauchen, Telefonleitungen zerschnitten werden und schließlich auch noch Georg verschwindet, erkennen die Fünf Freunde, wer Lumpen-Jo wirklich ist.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Perry Panther und die Mäusemafia
Samurai und die verschwundene Katze
Spannende Experimente aus Natur und Technik
Die Didriksen-Detektive
Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber
Fünf Freunde wittern ein Geheimnis
Azteken, Inka, Maya
Die Zeitkatze