Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mein Großvater war ein Kirschbaum

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Mio nonno ers un ciliego (dt.)

Standort:

Verfasser:
Nanetti, Angela

Verfasser Angabe:
Angela Nanetti

Personen:
Griebel-Kruip, Rosemarie
Wilkon, Józef

Schlagwörter:

Verlag:
Patmos

Erscheinungsort:
Düsseldorf

Jahr:
2001

Umfang:
119 S. : Ill.

Fußnote:
neue Rechtschreibung

ISBN:
3-491-37438-3

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
In der Nacht träumte ich, mit Großvater auf dem Kirschbaum zu sein. Wir waren Trapezkünstler wie im Zirkus. Großvater hing kopfüber am höchsten Ast und ich hielt mich an seinen Armen fest. Großvater schaukelte hin und zurück, immer schneller und dann warf er mich plötzlich in den Himmel. Ich flog mit geöffneten Armen, wie ein Vogel ohne jede Angst, und Großvater lächelte mir von unten zu.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Moppel wär gern Romeo
Der Schatz der Gruselda
Weihnachtsgeschichten vom Franz
Ein Vampir im Haus
Hilfe, bald ist Weihnachten!
Die Omama im Apfelbaum
Die feuerrote Friederike
Die Spinnerin am Kreuz