Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Di

5

Dez
2023

THEATERWORKSHOP MIT DEM NEXT LIBERTY: MIO, MEIN MIO

Nach einem Buch von Astrid Lindgren

LABUKA Spezial
 09:00 - 11:00 Uhr
 6 - 10 Jahre
noch 2 Plätze verfügbar
Eintritt frei!

MIO, MEIN MIO – ein literarisches Meisterwerk der Astrid Lindgren, das vor genau 70 Jahren veröffentlicht wurde, zeigt sich in der nächsten Spielzeit in poetischen Bildern und mit märchenhaften Melodien auf der Bühne des Next Liberty. Nähere Infos dazu unter https://nextliberty.buehnen-graz.com/stuecke/mio-mein-mio/

Dazu wird in der Stadtbibliothek ein 2-stündigen Theaterworkshop angeboten, der von einer Theaterpädagogin aus dem Next Liberty angeleitet wird.

Der Waisenjunge Bosse macht sich per Flaschengeist ins paradiesische „Land der Ferne“ auf, wo er von seinem Vater, dem König, herzlichst empfangen wird. Im „Land der Ferne“ erlebt MIO nicht nur wunderbare Abenteuer mit dem lieben Jum-Jum, dem fliegenden Pferd Miramis, dem Hirtenjungen Nonno und der Weberin, sondern wird auch von dem bösen Ritter Kato ins „Land Außerhalb“ entführt. Diese Geschichte handelt von Freundschaft und von dem Mut – der den Prinz MIO antreibt, sich trotz seiner Angst dorthin aufzumachen, wo er hin muss, um der zu werden, der er ja schon immer war.

Leitung: Theaterpädagogik-Team des Next Liberty

ACHTUNG! Verbindliche Anmeldung

© stella kager

© stella kager