Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Di

5

Dez
2023

MINT: SO EIN MIST!

Nach einem Buch von Melanie Laibl und Lili Richter

INSELZEIT (6 - 10)
 09:00 - 10:30 Uhr
 7 - 10 Jahre
noch 1 Platz verfügbar
Eintritt frei!

In diesem Workshop erfahren wir, wie facettenreich, faszinierend und beeindruckend das Thema Müll sein kann. Dabei spannt sich der Bogen vom Kreislauf der Natur (in dem es eigentlich gar keinen Müll gibt) und dem Körpermüll des Menschen samt Klo- und Klopapiergeschichte über Themen wie Lagerung, Trennung, Recycling, Wasser- und Luftverschmutzung bis hin zu all dem Weltraummüll, der fröhlich um unsere Erde saust. Und schon mal darüber nachgedacht, was Müll so über eine Zivilisation aussagt? Volle Mistkübel haben schon so manches Archäologenherz erfreut...

Hier geht es genau um das, was wir normalerweise am liebsten schnell von unseren Augen und Nasen entfernt wissen wollen – und wir blicken sogar ganz genau hin: auf unseren Abfall in jeglicher Form.

Leitung: Julia Strobel

PERSONENINFO:

Julia Strobel ist seit vielen Jahren Teil des LABUKA-Teams. Neben Literaturvermittlung, Kinder-Yogastunden und Führungen durch das Grazer Rathaus, hat sie mit MINT ein faszinierendes neues Themenfeld für ihre unerschöpfliche Neugier auf die Welt gefunden, welches sie in spannende Workshops für Kinder verpackt.

ACHTUNG! Verbindliche Anmeldung

© Tyrolia