Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mi

20

Dez
2023

INSELZEIT: WIE FEIERN WIESEL WEIHNACHTEN?

Nach einem Buch von Kerstin Hau und Laura Bednarski

INSELZEIT (3 - 5)
 09:00 - 10:30 Uhr
 3 - 5 Jahre
noch 2 Plätze verfügbar
Eintritt frei!

Weihnachten ist für alle da!

Vince Wiesel liebt den Winter. Aber Weihnachten? Nein, Weihnachten ist kein Wieselfest! Wiesel feiern Erdfellfärben und Sommernachtsträumerei. Doch als der Weihnachtsbaum vor seinem Fenster so verheißungsvoll glitzert, kommt er über Nacht ins Grübeln. Vielleicht können Wiesel ja doch Weihnachten feiern? Zum Glück hat er richtig gute Weihnachtsfreunde, die ihm erklären, was das Fest für sie besonders macht: der Duft, die Stille, das Essen, die Party... Und so macht Vince sich auf die Suche nach seiner ganz eigenen Geheimzutat für das perfekte Wiesel-Weihnachtsfest. Was macht dein perfektes Weihnachtsfest aus? Komm vorbei, gemeinsam finden wir es heraus!

Leitung: Martina Steiner

PERSONENINFO:

Martina Steiner ist Sozialpädagogin und Bibliothekarin in der Stadtbibliothek Graz. Als Teil des LABUKA-Teams ist sie für die Organisation und Konzeption des LABUKA-Veranstaltungsprogrammes mitverantwortlich und führt seit Jahren Workshops für Kinder zur Leseförderung durch.

ACHTUNG! Verbindliche Anmeldung

© Carlsen Verlag