Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Do

20

Mai
2021

Fine Crime: Claudia Rossbacher

Lesung aus "Steirertanz"

Lesung
 16:30 - 18:00 Uhr
 keine Altersbeschränkung
noch 13 Plätze verfügbar
Eintritt frei!

Claudia Rossbacher, geboren in Wien, zog es nach ihrem Tourismusmanagementstudium in die Modemetropolen der Welt, wo sie als Model im Scheinwerferlicht stand. Danach war sie Texterin, später Kreativdirektorin in internationalen Werbeagenturen. Seit 2006 arbeitet sie als freie Schriftstellerin in Wien und in der Steiermark und schreibt vorwiegend Kriminalromane und Kurzkrimis. Ihre Steirerkrimis waren allesamt Bestseller in Österreich. »Steirerblut«, »Steirerkind«, »Steirerkreuz« und »Steirerrausch« wurden als Landkrimis für ORF und ARD verfilmt und sorgten in der Primetime jeweils für Topquoten. 2014 wurde Claudia Rossbacher mit dem »Buchliebling«, 2019 mit dem »Bacchuspreis« ausgezeichnet.

Im Rahmen des FINE CRIME Festivals wird Claudia Rossbacher aus ihrem neuen Krimi "Steirertanz" lesen. 

 

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Bestimmungen Zutritt nur mit...

•    ...Online-Voranmeldung --> hierfür muss jedenfalls der vollständige Name und eine Telefonnummer angegeben werden! 
•    ...Zutrittstest (entsprechender Beleg oder aktuelles negatives Testergebnis muss mitgebracht werden)
•    ...FFP2-Maske (muss durchgehend getragen werden)

Zudem muss immer ein Abstand von mind. 2m zu anderen Personen eingehalten werden. 

© Marija Kanizaj

© Gmeiner