Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik483RSS Feed neue Medien: Belletristik
Blu-ray Disc12RSS Feed neue Medien: Blu-ray Disc
DVD250RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur47RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch66RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch836RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD109RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD56RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD36RSS Feed neue Medien: Musik CD
Objekt10RSS Feed neue Medien: Objekt
Sachbuch164RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele3RSS Feed neue Medien: Spiele
Zeitschriften244RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen2316RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Feuer im Kopf

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Fessel, Karen-Susan

Verfasser Angabe:
Karen-Susan Fessel

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2008

Umfang:
286 S.

ISBN:
978-3-7891-3517-0

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Helle Nächte, Blaubeeren und das Plätschern der Wellen am Strand: Tova und ihre Familie verbringen die Ferien wie jedes Jahr auf Gotland. Tova freut sich schon auf Per, den Schwedenjungen, mit dem sie über die Insel streift - und den sie in diesem Sommer ganz neu entdeckt. Aber noch etwas ist anders in diesem Jahr. Jesper, Tovas großer Bruder, verhält sich merkwürdig. Er zerstört den Weltempfänger ihrer Tante Siv, jagt einen Freund vom Grundstück, weil der ein Handy dabei hat, und verbannt seinen Computer auf den Dachboden. Zunächst bemerken nur Tova und Siv die Veränderung, aber bald wird auch den anderen klar, dass Jesper Hilfe braucht.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Villa Henriette
Marsmädchen
Sonnenflügel
Herz - und Beinbruch!
Liebe, Chaos, Klassenfahrt
Risotto criminale oder Dinner für den Dieb