Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Kein Bund fürs Leben

DVD

Standort:

Verfasser:
Henman, Granz [Regie]

Verfasser Angabe:
Granz Henman [Regie]

Personen:
Dinda, Franz [Darsteller]
Liebich, Oona Devi [Darsteller]
Stein, Axel [Darsteller]
Lukas, Florian [Darsteller]
Funke, Carsten [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Untertitel: Deutsch
Land: BRD
Sprache: Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Constantin Film

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2007

Umfang:
85 min.; Farbe

Altersfreigabe:
12

Nebeneintrag:
Roll, Gernot [Kamera]
Zerleit, Helmut [Musik]

Inhalt:
Trotz noch so ausgefallener Bemühungen, der Einberufung zum Wehrdienst zu entgehen, landet Basti kurz nach dem Abi direkt in der Kaserne. Neben allerlei tyrannischen Offizieren, hirnlosen Befehlen und grotesken Manövern, bleiben ihm hier nur seine bunt zusammengewürfelten Zimmergenossen, mit denen er schnell Freundschaft schließt. Nach dem Motto: "Einer für alle, alle für einen" beginnt für den chaotischen Rekrutentrupp die wohl verrückteste Zeit seines Lebens. Bis zu jenem Tag, als die Bundis gegen die Eliteeinheit der US-Nachbarkompanie antreten müssen. Doch wie sollen auch sechs Weicheiern so schnell kernige Soldaten werden?