Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Schatten

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Skugga (dt.)

Standort:

Verfasser:
Alvtegen, Karin

Verfasser Angabe:
Karin Alvtegen. Aus dem Schwed. von Dagmar Lendt

Personen:
Lendt, Dagmar

Schlagwörter:

Verlag:
DuMont Literatur u. Kunst

Erscheinungsort:
Köln

Jahr:
2007

Umfang:
349 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-8321-8045-4

Inhalt:
Eine alte Frau, die früher einmal Haushälterin des berühmten Schriftstellers Axel Ragnerfeldt war, stirbt. Als ihre Nachlassverwalterin im Haus des Nobelpreisträgers anruft, wächst bei Ragnerfeldt die Angst, dass seine Vergangenheit ihn nach all den Jahren einholen könnte. In seinem scheinbar so vorbildlichen Leben gibt es ein Geheimnis, dessen Einzelheiten, sollten sie je ans Licht kommen, ihn vor den Augen der Nachwelt vernichten würden. Doch er muss ohnmächtig abwarten, was geschieht, denn er ist zwar geistig noch hellwach, aber nach einem Hirnschlag gelähmt und unfähig, mit der Außenwelt zu kommunizieren. Nur zu gut weiß er, dass es in seinen Schränken Dokumente gibt, die er längst hätte verbrennen müssen "

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Stiefmuttertag
Die Liste
Engelsgift
Die Bruderschaft
Mitternachtsfalken
Der Insektensammler