Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Baum der Tränen

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Philipps, Carolin

Verfasser Angabe:
Carolin Philipps

Schlagwörter:

Verlag:
Ueberreuter

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2007

Umfang:
143 S.

ISBN:
978-3-8000-5345-2

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Inhalt:
Schlepper haben Luca von Mexiko in das gelobte Land Amerika gebracht. Er hat sich bis nach Los Angeles durchgeschlagen, wo ein Teil seiner Familie lebt. Doch hier ist er ein Illegaler und muss ständig mit der Angst leben, von der Migrationspolizei entdeckt zu werden. Dennoch schafft er es, normal zur Schule zu gehen und Freunde zu finden. Da passiert es: Seine Mutter und seine Tante werden aufgegriffen und abgeschoben! Luca steht vor der Entscheidung, in Amerika zu bleiben oder seiner Mutter zu folgen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Sommer, in dem Anna verschwunden war
Schülerduden : Die Biologie