Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Gefangen im Augenblick

die Geschichte einer Amnesie - und einer unbesiegbaren Liebe

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
Forever today (dt.)

Standort:

Verfasser:
Wearing, Deborah

Verfasser Angabe:
Deborah Wearing

Personen:
Schwarz, Benjamin

Schlagwörter:

Verlag:
Goldmann

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2006

Umfang:
367 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-442-31088-1

Interessenskreise:
Autobiographie

Inhalt:
Bis zum 26. März 1985 sind Deborah und Clive Wearing ein glückliches Paar: Clive steht am Beginn einer viel versprechenden Karriere als Musiker und Dirigent, und Deborah teilt seine enthusiastische Hingabe an die Musik. Doch dann kommt jener verhängnisvolle Tag, an dem sich das Blatt auf tragische Weise wendet. Ein Virus dringt in Clives Gehirn ein und zerstört nahezu sein gesamtes Erinnerungsvermögen. Von nun an lebt Clive in einer gespenstischen Welt ohne Vergangenheit und Zukunft, die ihn gefangen hält in einem ewig währenden Augenblick. Doch wie durch ein Wunder gibt es eine Erinnerung, die nie ausgelöscht wurde - die Erinnerung an seine Frau Deborah, der Clive auf das Innigste verbunden bleibt. Und auch Deborah ist bereit, für ihre Liebe bis zum Äußersten zu gehen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Heimweh nach Nirgendwo
Hühnerstall und Nobelball
Auf den Flügeln der Zeit
Jugendzeit - Seinerzeit
Die Frauen der Genies