Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Criminal

DVD

Standort:

Verfasser:
Jacobs, Gregory [Regie]

Verfasser Angabe:
Gregory Jacobs

Personen:
Reilly, John C. [Darsteller]
Luna, Diego [Darsteller]
Gyllenhaal, Maggie [Darsteller]
Mullan, Peter [Darsteller]
Soderbergh, Steven [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Land: USA
Untertitel: Deutsch, Englisch, Arabisch
Sprache: Deutsch, Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
Warner

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2004

Umfang:
84 min.; Farbe

Altersfreigabe:
6

Nebeneintrag:
Menges, Chris [Kamera]
Wurman, Alex [Musik]

Inhalt:
Man kann sie als Handwerker bezeichnen, die den Dreh raushaben. Rodrigo ist der Anfänger. Richard ist sein Mentor, der das Verbrechen wie eine Wissenschaft betreibt. Allerdings muss man auch in der Wissenschaft immer auf neue Entdeckungen gefasst sein. 750.000 Dollar Beute warten, falls es Richard und Rodrigo gelingt, einen Sammler antiker Münzen übers Ohr zu hauen - doch die genial eingefädelte Gaunerei schlägt bald mehr Haken als ein Hase auf dem Möhrenfeld.