Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik422RSS Feed neue Medien: Belletristik
DVD94RSS Feed neue Medien: DVD
Jugendbuch53RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch254RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD59RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD77RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD5RSS Feed neue Medien: Musik CD
Objekt1RSS Feed neue Medien: Objekt
Sachbuch314RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele1RSS Feed neue Medien: Spiele
Sprachtrainingspaket2RSS Feed neue Medien: Sprachtrainingspaket
Zeitschriften199RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1481RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ghost town / Bill Frisell

Musik CD

Standort:

Personen:
Frisell, Bill [guitar, bass, banjo]

Schlagwörter:

Verlag:
Nonesuch

Erscheinungsort:
New York

Jahr:
2000

Umfang:
62'48

Inhalt:
Bill Frisell hat mit fast allen gespielt, er hat in fast allen Genres komponiert, produziert und arrangiert. Er ist sozusagen Weltmusiker im besten Sinne des Wortes. "Ghost Town" ist nun das erste Album, das er komplett solo eingespielt hat. Frisell spielt akustische und elektrische Gitarre sowie Banjo; Produzent Lee Townsend schafft den nötigen Raum für dieses Experiment, lässt Klänge behutsam ausschwingen. "Ghost Town" liegt geografisch unweit von "Twin Peaks", es erscheint ähnlich mysteriös, aber trotzdem eigenartig vertraut. Standards des amerikanischen Songkatalogs wie "I'm So Lonesome I Could Cry" und "When I Fall In Love" interpretiert Frisell ohne trivialen Schmalz, doch mit der ihnen gebührenden Melancholie. Daneben begegnet uns ein "Outlaw", es wird von "Justice And Honour" erzählt und verwundert konstatiert: "What A World". "Ghost Town" ist ein Road Movie auf CD, mit dem Frisell sein ganz eigenes Bild von Nordamerika malt.

enthaltene Werke:
Tell your Ma, tell your Pa
Ghost town / Poem for Eva
Wildwood flower
Creep
Variation on a theme (Tales from the farside)
Follow your heart
I'm so lonesome I could cry
What a world
My man's gone now

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Sky dance / Berndt Luef Trio
Linda / Karlheinz Miklin