Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fuchs und Storch

eine Fabel von Aesop

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Aesopus. Frei nacherzählt von Karl Rühmann. Mit Bildern von Alessandra Roberti

Personen:
Aesopus
Rühmann, Heinz
Roberti, Alessandra

Schlagwörter:

Verlag:
Nord-Süd

Erscheinungsort:
Gossau

Jahr:
2003

Umfang:
[24] S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-314-01246-2

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
Bilderbuch

Reihe:
Ein Nord-Süd Bilderbuch

Inhalt:
Das ist ja zum Totlachen, freut sich Ferdi Fuchs. Er hat Suse Storch zum Essen eingeladen und dann die Suppe auf so flachen Tellern serviert, dass nur er sie essen konnte. Die verärgerte Suse lädt Ferdi zu einem Gegebesuch ein. Und siehe da: Diesmal ist es der schlaue Ferdi Fuchs, der mit knurrendem Bauch nach Hause schleichen muss.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Tigerprinz
Der sanfte Drache
Katz, komm bitte nach Haus
Hugo und sein kleiner Bruder
Das Robbenkind
Tiziano