Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Flugfinger

ein fliegender Saurier

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Beverly Halstead. Ill. von Jenny Halstead. Aus dem Engl. von Sabine Goehrmann

Personen:
Halstead, Beverly
Halstead, Jenny
Göhrmann, Sabine

Schlagwörter:

Verlag:
Neuer Tessloff

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
1985

Umfang:
32 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-7886-0093-4

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Der Flugfinger ist wohl das bekannteste aller prähistorischen geflügelten Tiere, und obwohl manchmal von Riesenformen berichtet wird, hatten seine ledrigen Flügel doch nur eine Spannweite von 30 cm, also nicht viel mehr, als die unserer Amsel. In diesem Buch wird erzählt, wie diese frühen Flugsaurier vermutlich gelebt haben.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Ritter
Schiffe
Mach' was draus!
Das große farbige Bastel- und Werkbuch