Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Mann, der das schmutzige Buch schrieb

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
The Man Who Wrote The Book (dt.)

Standort:

Verfasser:
Tarloff, Erik

Verfasser Angabe:
Erik Tarloff. Dt. von Uschi Gnade

Personen:
Gnade, Uschi

Schlagwörter:

Verlag:
Klett-Cotta

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2004

Umfang:
393 S.

ISBN:
3-423-24405-4

Inhalt:
Die Natur ist fertig mit Ihnen." Dieser eher lässig dahingesagte Satz seiner Ärztin geht dem 35-jährigen Professor Gordon nicht mehr aus dem Kopf. Auch sonst scheint man ihn eigentlich nicht mehr zu brauchen. Seine Ernennung zum Professor auf Lebenszeit jedenfalls lässt auf sich warten. Die Universitätsverwaltung legt ihm stattdessen die Kündigung nahe, seine Kreditkarte ist eingezogen worden und seine Freundin gibt ihm den Laufpass. Nach einer Flasche Wodka ruft Gordon einen Freund aus Schulzeiten an - und der zögert nicht lange. "Komm her", sagt er. "Besuch mich. Hast du dich sehr verändert?" Nein, der schüchterne Ezra hat sich gar nicht verändert. Als ihn im Auftrag seines Gastgebers die vollbusige Tessa empfängt, ist er absolut überwältigt. Aber wie es dazu kommen konnte, dass er plötzlich einen Sex-Roman schreibt, kann er sich selbst nicht erklären. Vielleicht ist die Natur ja doch noch nicht fertig mit ihm?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Im Licht der Sterne
Das Böse