Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik278RSS Feed neue Medien: Belletristik
DVD84RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur12RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch53RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch255RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD49RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD56RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD4RSS Feed neue Medien: Musik CD
Objekt1RSS Feed neue Medien: Objekt
Sachbuch226RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele2RSS Feed neue Medien: Spiele
Sprachtrainingspaket2RSS Feed neue Medien: Sprachtrainingspaket
Zeitschriften186RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1208RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Musterknabe

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Apple of my Eye (dt.)

Standort:

Verfasser:
Redmond, Patrick

Verfasser Angabe:
Patrick Redmond. Aus dem Engl. von Birgit Moosmüller

Personen:
Moosmüller, Birgit

Schlagwörter:

Verlag:
Bertelsmann

Erscheinungsort:
Gütersloh

Jahr:
2005

Umfang:
447 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-570-00707-3

Inhalt:
Ronnie ist ein wunderbarer Junge. Dem warmen Glanz seiner Augen kann sich niemand entziehen. Er ist das ganze Glück seiner Mutter, die ihn alleine aufzieht, seit sie nach dem Krieg vergeblich auf die Rückkehr ihrer großen Liebe wartete. Doch ihre fürsorgliche Unterwerfung und die Demütigungen der Verwandten wecken Aggressionen in dem Kind. Schon früh lernt Ronnie, eine Maske zu tragen und Gefühle wie Hass und Wut dahinter zu verbergen. Sein berühmtes Ronnie-Sunshine-Lächeln gefriert, als er zufällig herausfindet, dass sein leiblicher Vater schon vor Ronnies Zeugung glücklicher Familienvater war. Ronnie rächt sich und trägt sein schreckliches Geheimnis fortan mit sich herum. Bis er als Sechzehnjähriger der hübschen Susie begegnet und sich unsterblich verliebt. Auch sie ist traumatisiertes Opfer ihrer Kindheit. Die beiden glauben, ineinander den lang ersehnten Seelenverwandten gefunden zu haben. Aus Rache, Angst und als Liebesbeweis begehen sie ein Verbrechen an Susies Stiefvater. Ronnie ist endlich sicher, dass Susie so ist wie er und wagt es, ihr sein Geheimnis anzuvertrauen. Doch wie beim Öffnen der Büchse der Pandora hat dies schreckliche Folgen, die nicht wieder gutzumachen sind.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Omerta
Als Anna verschwand
Mörder ohne Gesicht
Zirkuskind
Der Krokodilwächter
Gott schütze dieses Haus
Ebano
Der Medicus
Im Schatten der Götter