Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wie der kleine rosa Elefant einmal sehr traurig war und wie es ihm wieder gut ging

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
eine Geschichte von Monika Weitze. Ill. von Eric Battut

Personen:
Weitze, Monika
Battut, Eric

Schlagwörter:

Verlag:
Bohem Press

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2004

Umfang:
[26] S. : Überw. Ill.

Auflage:
5. Aufl.

ISBN:
3-85581-324-8

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 04 Jahre

Inhalt:
Benno, der kleine rosa Elefant hat viel Spaß mit seinem allerbesten Freund Freddi. Doch eines Tages muß Freddi mit seiner Elefantenherde weiterziehen. Traurig bleibt Benno zurück. Er mag nicht mehr essen, nicht mehr spielen... Zum Glück erinnert er sich an die weise Eule Heureka, die jeden Abend auf ihrem Baum sitzt und den Tieren zuhört. Und selbst der größte Kummer wird bekanntlich kleiner, wenn man jemandem davon erzählen und seinen Tränen freien Lauf lassen kann.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das kleine Ich bin ich
Brüderchen und Schwesterchen
Anna und die Wut
Märchenbilderbuch