Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mein ist die Stunde der Nacht

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Nighttime is my time (dt.)

Standort:

Verfasser:
Clark, Mary Higgins

Verfasser Angabe:
Mary Higgins Clark. Aus dem Amerikan. von Andreas Gressmann

Personen:
Gressmann, Andreas

Verlag:
Heyne

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2004

Umfang:
431 S.

ISBN:
3-453-00043-9

Inhalt:
Eigentlich hätte sich Jean Sheridan das Wiedersehen mit ihren ehemaligen Kommilitonen und Kommilitoninnen anders vorgestellt. Ein paar Familienfotos hatte sie erwartet, ein paar Tänze mit in die Jahre gekommenen Bekannten, und einige Gespräche über erfolgreiche Karrieren -- Karrieren so wie ihre. Denn inzwischen ist Sheridan eine angesehene Historikerin, die sich bei dem Ehemaligentreffen in ihrer Heimatstadt zwanzig Jahre nach Schulabschluss nicht zu verstecken braucht. Das sehen auch die anderen so. Schließlich soll sie als eine von sechs Auserwählten ja auch eine Ehrung erhalten. Dann aber würde sie sich lieber doch verstecken, und das hat vor allem damit zu tun, dass das Wiedersehen anders als erwartet verläuft. Denn unter der Festgemeinschaft ist auch Detective Sam Deegan, der nicht von einem lang zurückliegenden Mordfall lassen kann und hier in der Gruppe die Lösung sucht. Und waren es wirklich Unglücksfälle, die vier von Sheridans Jugendfreundinnen dahingerafft haben? Langsam beginnt ein Verdacht in der Historikerin zu keimen. Und tatsächlich hat es der Serienkiller, der sich "die Eule" nennt, längst auf ein weiteres Opfer aus der Gruppe abgesehen. Vielleicht auf Sheridan selbst?...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mittsommermord
Der Hund aus Terracotta
Die Rosenzüchterin
Die fünfte Frau
Diebe des Lichts
Der Hahn ist tot