Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Silberlächeln

ein Zahnspangen-Tagebuch

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Anger-Schmidt, Gerda

Verfasser Angabe:
Gerda Anger-Schmidt. Zeichn. von Peter Walkerstorfer

Personen:
Walkerstorfer, Peter

Schlagwörter:

Verlag:
Dachs

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2003

Umfang:
143 S. : Ill.

ISBN:
3-85191-047-8

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Jakob, zehn Jahre und acht Monate alt, bekommt eine Zahnspange verpaßt und ist todunglücklich. Er möchte auswandern und zieht ins Baumhaus im Schrebergarten seiner Großeltern. Von all seinen Freunden fühlt er sich verlassen. Dann trifft er im Eissalon mit Judith zusammen. Mit ihr hat er etwas gemeinsam: den Zahnspangenschmerz!

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Feriengeschichten
Das Geheimnis im Park
Ein Vampir im Haus