Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Kleiner Wikinger, großer Held

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Thilo

Verfasser Angabe:
Thilo

Personen:
Leopé

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2004

Umfang:
52 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-7855-4941-5

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
Erstes Lesealter

Reihe:
Lesefant

Inhalt:
Sven ist ein waschechter Wikinger! Doch für richtig große Heldentaten ist er noch zu klein, das glaubt zumindest sein Vater. Also muss Sven seine Zeit mit Angeln am Ottersee verbringen - bis er eines Tages doch mit auf See darf. Und als die gesamte Mannschaft in Gefahr gerät, ist es ausgerechnet Sven, der zum großen Helden wird.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Leselöwen - Computergeschichten
Mini ist kein Angsthase
Der Fluch des schwarzen Ritters
Wenn Jakob unterm Kirschbaum sitzt