Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Leselöwen - Ritter-Wissen

[Abenteuer- und Sachgeschichten]

Kinderbuch

Hauptsachtitel Ansetzung:
Leselöwen - Ritterwissen

Standort:

Verfasser:
Holler, Renée

Verfasser Angabe:
René Holler. Ill. von Silvia Christoph

Personen:
Christoph, Silvia [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2004

Umfang:
56 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-7855-5026-x

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Reihe:
Leselöwen

Inhalt:
Die ganze Stadt ist auf den Beinen: Auch Benno und Konrad wollen dabei sein, wenn die Söhne von Kaiser Friedrich zu Rittern geschlagen werden. Bevor es aber so richtig losgeht, müssen die beiden noch einen dreisten Dieb stellen. Fünf spannende Geschichten und zusätzliche Sachseiten bieten viel Wissenswertes rund um das Thema Ritter: Was waren die Kreuzzüge? Mit welchen Waffen wurde damals gekämpft? Und wie wurde man zum Ritter ausgebildet?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Regenwald
Geheimauftrag in Paris
Menschenaffen
Ritter
Buz und Muz
Die Spinnerin am Kreuz
Oh, Verzeihung sagte die Ameise