Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Superstars und Liebesstress

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Minte-König, Bianka

Verfasser Angabe:
Bianka Minte-König

Schlagwörter:

Verlag:
Thienemann

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2010

Umfang:
204 S.

Auflage:
5. Aufl.

ISBN:
978-3-522-18119-8

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Reihe:
Freche Mädchen - freche Bücher

Inhalt:
Ein Superstar-Casting - was für eine Schwachsinnsidee! Aber Mila arbeitet mit allen Tricks und schleppt Hanna vor die Jury. Und Hanna ist echt die Wucht: Sie kommt tatsächlich weiter! Sportlehrer Sprinter springt nun allerdings im Dreieck - statt dieser dämlichen Singerei soll sie doch lieber auf die Schülerolympiade konzentrieren! Auch bei Branko, Hannas Freund, ist von Freude keine Spur. Kein gutes Wort legt er bei Sprinter für sie ein. Nein, kickt sie sogar aus dem Olympiakader. Hannas Platz nimmt Linda ein. Linda, mit der Branko neuerdings auffällig viel unternimmt. Aha, daher weht der Wind!, denkt Hanna. Aber so leicht lässt sie sich nicht unterkriegen! Schließlich gibt es ja Gerard und er ist nicht nur als Sänger zuckersüß...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Besuch aus der Zukunft
Wer fängt mich, wenn ich falle?
Die Abenteuer des Odysseus
Risotto criminale oder Dinner für den Dieb
Nagle einen Pudding an die Wand!