Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Truhen des Arcimboldo

nach den Tagebüchern des Heinrich Wilhelm Lehmann ; Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Lehmann, Hanjo

Verfasser Angabe:
Hanjo Lehmann

Schlagwörter:

Verlag:
Rütten und Loening

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
1995

Umfang:
698 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-352-00491-9

Inhalt:
In den allergeheimsten Kellergewölben des Vatikans wird im Jahre 1848 der junge Schlosser Luigi Calandrelli verschüttet. Als er die Mauern des Verlieses abklopft, stößt er auf eine mysteriöse Truhe mit siebenhundert Jahre alten Pergamenten - sorgsam verborgene Dokumente, die den Machtanspruch der römischen Kirche untergraben. Zwanzig Jahre später vertraut er einem befreundeten preußischen Ingenieur seine Aufzeichnungen über die damaligen Ereignisse an. Es entspinnt sich ein Netz von Intrigen und Machtkämpfen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das Evangelium nach Pilatus
Die schwangere Madonna
Die Geliebte des Pilatus
Die dunkle Seite der Liebe
Tod einer roten Heldin
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
Die Stimme der Violine
Im Eishaus