Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ponygeschichten

[erster Leseerfolg]

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Reider, Katja

Verfasser Angabe:
Katja Reider. Ill. von Ines Rarisch

Personen:
Reider, Katja
Rarisch, Ines

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2002

Umfang:
43 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl

Fußnote:
Kleine Lesetiger-Ponygeschichten

ISBN:
3-7855-4152-x

Interessenskreise:
Erstes Lesealter
ab 06 Jahre

Reihe:
Lesetiger

Inhalt:
Ronja ist die allerliebste Ponystute auf der ganzen Welt, da ist sich Feline sicher. Und als Ronja auch noch ein Fohlen bekommt, ist Feline überglücklich. Jannis dagegen befürchtet, dass ihm seine Eltern keine Reitstunden mehr bezahlen. Ob Lea aus dem Reitstall ihm wohl helfen kann? Und Nina traut ihren Augen nicht: Die Neue reitet einfach auf Pepe! Erst ein aufregender Ausritt sorgt schließlich dafür, dass die beiden Mädchen doch noch Freundinnen werden ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Dicke Freundinnen und der Pferdedieb
Leselöwen - Ballettgeschichten
Meine Schwester ist ein Engel