Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das kleine Burggespenst beim Ritterfest

[mit Bildern lesen lernen]

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Ondracek, Claudia

Verfasser Angabe:
Claudia Ondracek. Ill. von Christian Zimmer

Personen:
Zimmer, Christian

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2003

Umfang:
30 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-7855-4565-7

Interessenskreise:
Erstes Lesealter
ab 05 Jahre

Reihe:
Lesefrosch

Inhalt:
Mit einem Gespenst werden selbst Hausaufgaben spannend! Das kleine Burggespenst Konrad kann seinem Freund Jan so viel über die Ritterzeit erzählen, dass dieser gar nicht mehr in die Bücher schauen muss: Schließlich hat Konrad schon früher hier im Burginternat gespukt! Am liebsten würde Jan die tapferen Ritter selbst einmal kämpfen sehen. Nichts leichter als das, findet das kleine Burggespenst und schwebt los ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mini als Hausfrau
Der starke Olav
Die feuerrote Friederike
Mini bekommt einen Opa
Wieviel Uhr ist es anderswo?