Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das 99. Schaf und der kleine Wolf

Kinderbuch

Hauptsachtitel Ansetzung:
Das neunundneunzigste Schaf

Standort:

Personen:
Abedi, Isabel
Henze, Dagmar

Schlagwörter:

Verlag:
Ars Edition

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2003

Umfang:
[28] S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-7607-1376-9

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
Bilderbuch

Inhalt:
Ganz fest kneift Emma die Augen zu und zählt Schäfchen -- sie möchte doch das 99. Schaf wiedersehen! Doch dann rast die ganze Schafherde wie ein Wirbelwind über den Zaun und das 99. Schaf hüpft zu Emma ins Bett und bibbert vor Angst. Es wird von einem Wolf verfolgt! Doch Emma hat eine geniale Idee... und wer sagt, dass Schafe und Wölfe nicht Freunde werden können?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Fuchs und Storch
Der sanfte Drache
Katz, komm bitte nach Haus
Hugo und sein kleiner Bruder
Das Robbenkind
Tiziano