Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der beste Hund der Welt

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Creech, Sharon

Verfasser Angabe:
Sharon Creech. Aus dem Amerik. von Adelheid Zöfel

Personen:
Berner, Rotraut Susanne
Zöfel, Adelheid

Schlagwörter:

Verlag:
Fischer

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2003

Umfang:
96 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-596-85113-0

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Jack ist ein Junge, und Jungs schreiben keine Gedichte. Das tun bloß Mädchen. Doch seine Lehrerin lässt nicht locker, und ehe er es sich versieht, schreibt Jack seine eigenen Gedichte - am liebsten über seinen Hund Sky. Und während er schreibt, merkt Jack, dass er damit seine Gefühle, seine Liebe und seine Trauer, zum ersten Mal in Worte fassen kann. Das berührende, poetische und inspirierende Tagebuch eine Jungen der merkt, dass Worte etwas Wunderbares sind.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Millie in Berlin
Caroline finds a friend
Englisch lernen mit den Leselöwen - Geistergeschichten
Millie in New York
Steffi und das Vermächtnis von Tante Agathe
Die Busfahrerin
Linnea finds an orphan dog
Millie in Paris
Der Reiterhof am Meer