Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Geschichte meiner Familie

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Minun sukuni tarina (dt.)

Standort:

Verfasser:
Tervo, Jari

Verfasser Angabe:
Jari Tervo

Personen:
Moster, Stefan

Schlagwörter:

Verlag:
List-Taschenbuch

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2002

Umfang:
415 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-548-68043-7

Reihe:
List

Inhalt:
Der prominente finnische Schriftsteller T. hat ein Problem: schon der dritte Herbst ohne Buch! Zwar schreibt er gerade an einem gewaltigen Epos mit dem Titel "Die Geschichte meiner Familie", aber sein Verleger hält nichts von dem Projekt. Er will ein Buch, und zwar schnellstens: T. soll die Lebensgeschichte des bekannten Schwerverbrechers Kuukkeli zu Papier bringen, der wegen mehrfachen Mordes im Gefängnis sitzt. Widerwillig macht sich T. an die Arbeit und stößt schon bald auf erstaunliche Parallelen in seinem und Kuukkelis Leben ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Freizeichen
Das Lächeln der Sterne