Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Chemicus

und Chemie wird zum Abenteuer

CD-ROM

Standort:
Schlagwörter:

Verlag:
Heureka-Klett

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2006

Umfang:
2 CD-ROMs

Ausleihhinweis:
Achtung! 1 Handbuch

Fußnote:
Voraussetzungen: WIN: ab PC Pentium III 500 MHz, Windows 98, 64 MB RAM ; MAC: ab Power PC G3 400 MHz, System OS 8.6, 64 MB RAM

ISBN:
3-938760-61-3

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Bandangabe:
1

Reihe:
Chemicus

Inhalt:
CD-ROM für Kinder ab 9 Jahren
Auf der Suche nach einem verschollenen Freund gerät der Spieler in eine gigantische Stadt - in die Welt des Chemicus. Wurde der Freund entführt, befindet er sich im Gewächshaus oder wird er im goldenen Turm gefangen gehalten? Immer auf der Suche nach Hinweisen wird der Spieler mit Fragen und Experimenten aus der Chemie konfrontiert. Doch, dank des Kommunikators, hat man jederzeit Zugriff auf einen gewaltigen Schatz an Wissen. Ob Stoffe, Stoffveränderungen, Atombau, Elektrochemie, Säuren und Laugen oder organische Chemie - hier gibt es Informationen in Hülle und Fülle. Zurück in der Stadt des Wissens, kann Herzenslust experimentiert werden. Zahlreiche Labors, knifflige Rätsel und aufwändige Effekte machen den Umgang mit Chemie zu einem ganz besonderen Erlebnis.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Römische Sagen