Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Jonas, die Gans

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Kooij, Rachel van

Verfasser Angabe:
Rachel van Kooij. Ill.von Susanne Wechdorn

Personen:
Wechdorn, Susanne

Schlagwörter:

Verlag:
Jungbrunnen

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2000

Umfang:
114 S. : Ill.

ISBN:
3-7026-5721-5

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Alois möchte endlich einmal Gänsebraten essen. Weil seine Frau Anna davon gar nichts hält, bestellt Alois heimlich eine Weihnachtsgans. Als die Bestellung in der Meixstädter Gänsefarm einlangt, wird Jonas als Gans für Alois ausgewählt. Durch einen Autounfall landet Jonas aber statt im Schlachthof zum ersten Mal in seinem Leben in der Freiheit. Halb erfroren, von Hunger und Müdigkeit geplagt, folgt er schließlich einem freundlichen Fuchs.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Welt der Technik
Leselöwen - Computergeschichten
Ein Vampir im Haus
Leselöwen - Naturgeschichten
Mini ist kein Angsthase
Das Internet
Gans ganz groß