Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Tod ist näher als das Leben

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Kerth, Philipp

Verfasser Angabe:
Philipp Kerth

Schlagwörter:

Verlag:
Novum

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2006

Umfang:
169 S.

ISBN:
978-3-902514-45-5

Inhalt:
Der junge Nikolaus Stürmer sehnt sich nach Frieden. Jeden Tag an der Front im ersten Weltkrieg ist er mit dem Tod konfrontiert. Erst als er für drei Wochen Heimaturlaub bekommt schöpft er neuen Mut. In Graz trifft er die wunderschöne Elisabeth, in die er sich unsterblich verliebt. Für eine kurze Weile ist die Welt in Ordnung und Nikolaus ist glücklich. Doch der Urlaub ist schnell zu Ende. Zurück an der Front muss er mit ansehen wie beinah alle seine Kameraden und auch sein bester Freund sterben. Mitten in einer äußerst verlustreichen Schlacht desertiert er und gerät in Gefangenschaft, nur die Liebe zu Elisabeth hält ihn am Leben.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Lolita
Lust und Liebe - alles nur Chemie
Die Regenhexe
Nil
Die Stadt der Blinden